Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Dieter Holtbrügger
Home.
meine Anlagen.
Bauprojekte.
die Optik.
Links.
Kontakt/ Datenschutz.
Schwerlast.
V60-Umbau

Im Frühjahr 2018 hatte ich das Glück, dass ich von einem Bekannten eine sehr gut erhaltene Märklin V60 zu einem fairen Preis erwerben konnte.

 

Diese Lok wurde bereits vom Vorbesitzer mit einem ESU LokSound-Decoder ausgestattet.

 

Nur seine Funktionsbelegung, wie auch die Ausgestaltung der Lok gefallen mir noch nicht so ganz.

 

So wird diese V60 noch Rücklichter und eine Führerstandsbeleuchtung erhalten. Auch wird die funktionstüchtige Rangierkupplung gegen Schraubenkupplungen und eine AK ausgetauscht. Diese soll dann möglichst auch funktionstüchtig sein. Wahrscheinlich greife ich hier, da vorhanden, auf das Produkt von Märklin zurück. Natürlich kommt auch ein Lokführer auf die Lok.

Ob ich aus der DB-V60 noch eine Privatbahnlok mache, steht noch nicht fest. Hier gibt es sehr viele Optionen von V60er, die hier im Ruhrgebiet unterwegs sind und waren.

 

Der Umbau wird aber vermutlich erst Ende 2018 beginnen, da zuvor ein paar andere Projekte abgeschlossen werden sollen.