Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Dieter Holtbrügger
Home.meine Anlage.Bauprojekte.die Optik.Links.Kontakt/ Datenschutz.DuDu.
Irgendwo in Duisburg!

Irgendwo in Duisburg!

 

Auf aktuell vier Modulen nach Mannheimer Norm habe ich Vorbildszenen aus Duisburg nachgebaut. In den nächsten Monaten werden noch zwei weitere Module

hinzu kommen. Die vier fertigen Module bilden den Kern meiner Anlage, mit der ich auch an Veranstaltungen und Modutreffen teilnehmen möchte und werde.

 

Diese vier Kernmodule sind fertig gestellt:

1. Bergarbeitersiedlung Duisburg-Wehofen

2. Haltepunkt Duisburg-Bissingheim

3. Spielplatz Lohstraße, Duisburg Hamborn

4. Container-Stellwerk Duisburg-Meiderich (Hafen)

 

Das werden die beiden Ergänzungsmodule:

5. Bahnübergang Dachstraße, Duisburg-Wanheim

6. Brücke HOAG-Trasse, Duisburg-Wehofen

 

 

 

 

Hier ein paar allgemeine Infos zu meinen Ideen. Ich bin nach wie vor Fan der modernen Bahn und deshalb werde ich auch alle Szenen in ihrem Zustand 2019/ 2020 zeigen. Ich will nichts verschönen.

Da es modernes Zubehör im Handel kaum gibt, werde ich die benötigten Sachen selber am PC zeichnen und als 3D-Druck erstellen. Alles benötigte Zubehör soll bis Ende 2020 fertig sein, so dass 2021 zügig mit dem Neubau begonnen werden kann.