Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Dieter Holtbrügger
Home.
meine Anlagen.
Bauprojekte.
die Optik.
Links.
Kontakt.

Ja, ihr lest richtig: ANLAGEN ! Also, eine Mehrzahl. Ich werde später über zwei Anlagen verfügen. Eine Schauanlage, sowie eine Heimanlage.

Die Schauanlage dient normalerweise als Testanlage in meiner Werkstatt ist aber so konzipiert, dass man sie schnell zu Veranstaltungen mitnehmen kann. Die Anlage besteht aus 4 Modulen von 900 x 600 mm . Zusätzlich steht ein Abschlussmodul mit einfacher Handschiebebühne und Präsentationskasten zur Verfügung. So kommt die Schauanlage auf eine Gesamtlänge von 5000 mm.

Die Heimanlage wird aus acht Modulen a’ 1000 x 600 mm bestehen. Durch einen glücklichen Zufall fand ich im Internet zwei Gleispläne die sich gut kombinieren lassen. So kann ich Heim- und Ausstellungsanlage zu einer fast 12 Meter langen Gesamtanlage kombinieren.

Um die Anlagen einzeln, aber auch gesamt, mit Modulen anderer Modellbahner verbinden zu können, entstehen auch noch zwei Adaptermodule nach der „Mannheimer Norm“.
Meine Anlagen (Baubeginn 2018)
Schauanlage, Baubeginn Jan. 2018, später hier Link zur Anlagenbeschreibung

Heimanlage, Baubeginn Frühjahr 2018,

Später hier Link zur Anlagenbeschreibung