Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Dieter Holtbrügger
Home.meine Anlage.Bauprojekte.die Optik.Links.Kontakt/ Datenschutz.DuDu.
Duisburg Bissingheim
Eine moderne Bahnhof!

Auf dem zweiten Kernmodul meiner neuen Anlage entstand ein moderner Bahnhof mit „DB PlusPunkt“. Davon gibt es nicht nur in Duisburg einige, aber gerade der Bahnhof Duisburg-Bissingheim hat hier eine Besonderheit, die ihn für die Modellnachbildung in Spur 1 so interessant macht.

Denn der Bahnhof besitzt nur ein Gleis und alle Personenzüge, egal aus welcher Richtung sie kommen, halten an diesem einen Bahnsteig.

Natürlich ist auch auf diesem Modul alles Selbstbau, denn modernes Zubehör und moderne Bahnhöfe oder Haltepunkte gibt es aktuell nicht im Zubehörhandel. So entstanden für dieses Modul nicht nur das Gebäude, der DB-PlusPunkt, sondern auch die Laternen, Sitzbänke, Schilder, Lautsprecher und vieles mehr durch eigene Konstruktionen und 3D-Drucke.

Lediglich die Gehwegplatten sind von „Joker Rügen“ und natürlich die Gleise von Märklin.

 

Auf dem dritten Modul wird sich dann noch der Ausgang des Bahnhofs Bissingheim und ein Spielplatz befinden.