Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Dieter Holtbrügger
Home.
meine Anlagen.
Bauprojekte.
die Optik.
Links.
Kontakt/ Datenschutz.
Schwerlast.

Pimp my BR 80

Eine meiner ersten Loks in Spur 1 war, wie auch in H0, eine Märklin BR 80. Die Spur 1-Lok stammt aus einer Anfangspackung.

Zwar bin ich Fan der modernen Bahn, aber wenn ich mit meiner kleinen Schauanlage unterwegs bin, dann sind es gerade die Kinder die sich riesig freuen eine Dampflok zu sehen.

 

Doch dampfen tut die Märklin -Lok nun wirklich nicht und auch ihr Sound ist sehr einfach.

 

Deshalb wird die Lok einen ESU-LokSound-Decoder wie auch einen dynamischen Raucherzeuger von ESU erhalten.

 

Dann wird auch die Beleuchtung ein wenig angepasst und natürlich finden Heizer und Lokführer den Weg ins dann auch beleuchtete Führerhaus der BR 80.

 

Ich weiß, dass es viele Umbausätze für dieses Modell am Markt gibt, aber zunächst einmal wird es bei diesen Änderungen bleiben. Aber wer weiß, was ich später noch mit dieser Lok machen werde.